Haus der Nachhaltigkeit Ulm, Neu-Ulm und Region e. V.

Das Haus der Nachhaltigkeit (HdN) ist eine Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, soziales und nachhaltiges Engagement an einem zentralen Ort zu fördern und akteursübergreifende Angebote zu schaffen. Wir sehen uns als Netzwerk und Wandelwerkstatt, bringen bestehende Akteur*innen aus Gesellschaft, Wissenschaft, Kommunen und Unternehmen zusammen, bauen Brücken zwischen den unterschiedlichen Sektoren und stoßen neue Kollaborationen an. Dadurch erhöhen wir nicht nur die Sichtbarkeit von Nachhaltigkeit, sondern bringen damit auch die Transformation in der Region voran. Und Jede oder Jeder kann dabei mitwirken.

Engagement ist im HdN sehr vielseitig möglich. Am besten sie schauen mal bei einem unserer Onboardingtermine vorbei. Diese sind auf unserem Kalender auf der Homepage zu finden. Oder Sie sprechen oder schreiben uns direkt an: info@h-d-n.org


Engagementbereich: 
Bildung / Fortbildung
Frieden / Internationales / Menschenrechte
Nachhaltigkeit / Klima / Natur / Umwelt / Tiere
Ute Brischar
Engagement ist auch geeignet für: 
Schüler:innen
Menschen mit körperlicher Behinderung (auch von zu Hause möglich)
Menschen mit Sprachbarrieren
Bei uns besteht die Möglichkeit eines: 
Kurzzeitengagements (einmalig oder projektbehaftet maximal drei Monate)

Die vorgestellten Einrichtungen sind für die Inhalte ihrer Seiten selbst verantwortlich.