VdK Sozialverband Ulm

Der VdK Sozialverband Ulm hat derzeit rund 7600 Mitglieder in 25 Ortsverbänden in Ulm um Ulm und um Ulm herum. Wir sind eine breit aufgestellte Organisation mit einem umfassenden Beratungsangebot und vielen weiteren Serviceleistungen. Jeder Interessierte kann Mitglied werden und ehrenamtlich mitwirken. In der Sozialpolitik setzen wir uns unter anderem für die Themen Rente, Gesundheit, Pflege, Behinderung und Armut ein. Wir helfen Menschen in Not und sind zugleich Anlaufstelle im alltäglichen Leben. Der VdK, gegliedert in die 3 Säulen Sozialrechtsberatung, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft, setzt sich für die Wahrung der sozialen Rechte ein. Ein neues Schwerpunktthema ist bei uns unter anderem das Ehrenamtsmanagement. Bei uns erleben Ehrenamtliche ganz unmittelbar, wie schöne es ist, anderen zu helfen. Soziales Engagement bereichert. Denn Ehrenamt soll Spaß machen und Ehrensache bleiben!


Engagementbereich: 
Gesundheit / Seelsorge
Frieden / Internationales / Menschenrechte
Von Jung bis Alt / Familie
Kontakt: 
Wichernstr.10, 89073 Ulm
Renate Babic
0174 1820646
Engagement ist auch geeignet für: 
Schüler:innen
Menschen mit körperlicher Behinderung (auch von zu Hause möglich)
Menschen mit geistiger Behinderung
Menschen mit Sprachbarrieren

Die vorgestellten Einrichtungen sind für die Inhalte ihrer Seiten selbst verantwortlich.